Polyester waschen: Diese Fehler sollten Sie vermeiden

10 Fehler beim Wäschewaschen und wie man sie vermeiden kann

Polyester waschen: Diese Fehler sollten Sie vermeiden

Fehler beim Wäschewaschen? Dass man beim Wäschewaschen Fehler machen kann, haben die meisten ja spätestens bei der bekannten roten Socke entdeckt ;-). Oder als der geliebte Kaschmirpullover nur noch der Puppe passte …Heute geht es aber nicht um die korrekte Temperatur oder den perfekten Schleudergang, sondern um einige Fehler, die man sonst noch machen kann.

Also, auf geht´s:

Fehler 1: Zu viel Waschmittel

“Pfff, viel hilft viel” – so habe ich immer gedacht, aber es gibt da ein paar Regeln, die man durchaus beachten sollte. Denn: Zu viel Waschmittel ist erstens sehr teuer und zweitens schadet es der Umwelt.

Mit dem Verbrauch des Waschmittels steigt nämlich auch auch der Wasserverbrauch der Maschine – überdosiertes Waschmittel bringt die Wäsche stark zum Schäumen und zusätzliches Spülen mit klarem Wasser wird notwendig.

Ausserdem können trotz des Spülens Waschmittelreste auf der Kleidung bleiben, die nicht nur den Kleidungsstücken schaden, sondern auch der Haut, was besonders für für Allergiker und Menschen mit Neurodermitis ein Problem ist.

Fehler 2: Zu wenig Waschmittel

War ja irgendwie klar

Источник: https://www.ordnungsliebe.net/10-fehler-beim-waschewaschen/

Heimtextilien
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: