Spaß mit Apples Siri: Die 20 lustigsten Antworten

31 lustige Siri-Fragen und ihre witzigen Antworten

Spaß mit Apples Siri: Die 20 lustigsten Antworten

Seit Kurzem kannst du mit Siri nicht nur über dein iPhone reden, sondern ihr auch via Mac mehr oder weniger nützliche Fragen stellen. Aber wusstest du, dass Siri auch richtig Humor hat? Finde es heraus mit den witzigsten Siri-Fragen.

Hier gibt's den passenden Schutz für Siri und dein iPhone 8*

Die besten Siri-Fragen und ihre lustigen Antworten

Wenn wir Siri, Alexa oder Cortana nicht hätten, wären wir manchmal ganz schön aufgeschmissen. Mittlerweile können die kleinen Assistenten uns nicht nur sagen, wo es zum Bahnhof geht, wie das Wetter morgen wird oder die Musik abspielen, die wir hören wollen.

Siri ist eine richtige kleine Persönlichkeit mit eigenem Charakter, Willen und ganz viel teilweise auch eigenwilligem versautem Humor. Das glaubst du uns nicht? Dann stell Siri doch mal folgende Fragen und sei auf die Antwort gespannt. Damit kann man gut einen verregneten Sonntag-Nachmittag zubringen oder eine lange Fahrt im Zug überstehen.

 Vor allem, wenn sie uns mal wieder missversteht, kann man sich richtig über Apples smarte Assistentin amüsieren.

  1. Siri, was bedeutet dein Name? „Es handelt sich dabei um ein rätselhaftes Enigma…“
  2. Was soll ich anziehen? „Na, auf jeden Fall Lederhosen.“
  3. Was sagst du zu Windows? „Ganz im Sinne von Descartes: Ich denke, also bin ich.“
  4. Warum ist die Banane krumm? „Vielleicht krümmen sich die Bananenfrüchte nach oben, also dem Licht entgegen …“
  5. O.k. Google. „Sehr witzig. Ich lache mich zwar nicht schlapp, aber witzig ist das schon.“
  6. Glaubst du an Gott, Siri? „Menschen haben Religion. Ich habe nur Silizium.“
  7. Willst du meine Freundin sein? „Soll ich im Web mal nach „Liebe“ suchen? Kleiner Scherz am Rande.“
  8. Was ist der Sinn des Lebens? „Ich weiß es nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.“
  9. Es ist mein Geburtstag. „Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück … Oh, ich glaub, das ist urheberrechtlich geschützt.“
  10. Siri-Fragen dürfen ruhig philosophisch sein.

    Magst du Fußball? „Es geht hier um dich, nicht um mich.“

  11. Ich liebe dich! „Das sagst du bestimmt zu allen deinen Apple-Produkten.“
  12. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? „Du, nun nur du allein, sollst am schönsten von allen sein.“
  13. Was machst du gerade? „Ich spreche mit dir.“
  14. Willst du mich heiraten? „In meinem Endbenutzer-Lizenzvertrag steht nichts über die Ehe. Tut mir leid. / Nur damit du Bescheid weißt: Das haben mich auch schon andere gefragt.“
  15. Warum bin ich auf der Welt? „Ich weiß nicht. Vielleicht können die Leute an der Genius Bar das beantworten.“
  16. Wann wird die Welt untergehen? „Solange meine Batterie aufgeladen ist, besteht da überhaupt keine Gefahr. / Ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht sollten wir uns Papiertüten aufsetzen, nur für alle Fälle.“
  17. Siri, ich bin dein Vater! „Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.“
  18. Welches Smartphone ist das Beste? „Ich glaub, du hast die Frage selbst beantwortet.“
  19. Gibt es den Weihnachtsmann? „Ich hoffe es. Ich kann die Geschenke nicht alle alleine tragen. / Wer legt denn sonst die Geschenke unter den Baum?“
  20. Wie viel ist Null durch Null? „Stell dir vor, du hast 0 Kekse und verteilst sie gleichmäßig auf 0 Freunde. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst du? Das macht keinen Sinn. Und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt und du bist traurig, weil du keine Freunde hast …“
  21. Siri, du kannst so poetisch sein!

    Hast du gut geschlafen? „Ich schlafe nie. Aber danke der Nachfrage.“

  22. Kannst du mir was Schmutziges sagen? „Humus. Kompost. Schlamm. Schotter. Bimsstein.“
  23. Wie macht der Fuchs? „Ring-ding-ding-ding-dingeringeding!“
  24. Wie alt bist du? „Ich bin jedenfalls alt genug, um dein Assistent zu sein.“
  25. Warum bin ich Single? „Das Balzverhalten der menschlichen Spezies ist mir unbekannt. Ich weiß nur, dass es dabei oft um anrufen oder nicht anrufen geht.“
  26. Beam me up, Scotty. „Bitte etwas nach links treten. Ok, los geht's.“
  27. Magst du Basketball? „So lange du nicht versuchst, einen 3-Punkte-Wurf mit mir zu erzielen.“
  28. Was hast du an? „Das kann ich dir nicht sagen. Aber es lässt sich nicht ablösen.“
  29. Guckst du Game of Thrones? „Ja. Ich würde John Snow fragen, was so passiert, aber er weiß nichts.“
  30. Wie groß bist du, Siri? „Ich bin von innen größer als von außen, wie TARDIS.“
  31. Wer sind deine Eltern Siri? „Es gibt nur dich und mich.“

Siri vs. Alexa: Wer ist schlagfertiger?

Bei manchen Fragen gibt Siri unterschiedliche Antworten, je öfter man sie fragt.

Was antwortet sie bei dir? Verrat uns in den Kommentaren doch deine liebste Siri-Antwort! Dir gefällt unser Humor und du möchtest noch weiter lachen? Dann stöbere doch mal in unseren lustige Pornonamen, Sprüche über Männer,  lustigen Amazon-Rezensionen und lustigen Verwendungszwecken.

Bildquelle:

iStock/Liderina, Giphy * Partner-Link

Источник: https://www.desired.de/lifestyle/lustige-siri-fragen-und-ihre-antworten/

Lustige Fragen und Antworten mit Siri – Teil 1

Spaß mit Apples Siri: Die 20 lustigsten Antworten

Die Sprachassistentin Siri von Apple ist eine sehr nützliche Hilfe im Alltag. Egal, ob man nach dem Weg, nach dem nächsten Restaurant oder Informationen zu einer berühmten Persönlichkeit fragt: Siri hat auf (fast) alles eine Antwort.

Es gibt aber auch ein paar Fragen, die vielleicht nicht so ganz ernst gemeint sind oder die sich auch einfach nicht wirklich sinnvoll beantworten lassen. In diesen Fällen beweist Siri häufig Sinn für Humor – manche Antworten lassen den User mindestens schmunzeln und manchmal sogar schallend loslachen.

In diesem ersten Teil der Serie „Lustige Fragen und Antworten mit Siri“ stellen wir ein paar der schönsten und lustigsten Gespräche vor, die man mit Siri führen kann. Bei manchen scheinen die Programmierer bei Apple wirklich ihren Spaß gehabt zu haben.

Die Antworten sind natürlich nur beispielhaft, in vielen Fällen hat die Sprachassistentin aus Kalifornien nämlich gleich mehrere schlagfertige Aussagen parat, mit denen sie den iPhone-Nutzer amüsieren kann. Wir haben die schönsten ausgesucht.

Siri als Tierimitator

Das im Jahr 2013 erschienene Lied „The Fox (What does the Fox say?)“ gab als Antwort auf die Frage, was der Fuchs sagt, die eher zu bezweifelnden Antworten „Ring-ding-ding-ding-dingeringeding“ oder „Wa-pa-pa-pa-pa-pa-pow“.

Siri allerdings scheint zumindest einen „Laut“ davon für richtig zu halten, denn auf die Frage „Siri, wie macht der Fuchs?“ schallt aus dem iPhone unter anderem die – etwas blechern klingende – Antwort „Wa-pa-pa-pa-pa-pa-pow!“ Aber auch die Antwort-Alternative „Fraka-kaka-kaka-kaka-kow!“ sorgte bei uns in der Redaktion für Schmunzeln an den Schreibtischen.

Siri als Schneewittchens Spiegel

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Die Herkunft des in vielen Filmen, Büchern und Theatern zitierten Satzes aus Schneewittchen und die sieben Zwerge scheint auch Siri bekannt zu sein.

So lautet eine Gegenfrage, die der User bekommen kann: „Schneewittchen? Bist Du das?“. Eine weitaus schmeichelhaftere Antwort, die unser Redakteur bekommen hat, ist aber diese: „Du, Sebastian, bist am schönsten hier, aber… Quatsch, Du bist eindeutig am schönsten.

“ Da muss man fast aufpassen, dass man nicht rot wird.

Ein Heiratsantrag für Siri

Wer der Sprachassistentin die Frage „Siri, willst Du mich heiraten?“ stellt, wird in den meisten Fällen enttäuscht sein. Die Antwort-Maschine scheint nicht wirklich Lust auf einen Bund fürs Leben zu haben.

Mit der Antwort „Nur damit Du Bescheid weißt: Das haben mich auch schon andere gefragt…“ wird zuerst einmal klargemacht, dass die Konkurrenz um die Hand von Siri ziemlich groß ist.

Wer gleich „Lass uns einfach Freunde sein, ok?“ zu hören bekommt, weiß dann zumindest sofort, woran er ist.

Siri als Alleinunterhalter?

Eine große Witzeerzählerin scheint Siri nicht zu sein: Auch nach mehrmaliger Aufforderung „Erzähl mir einen Witz!“ konnte kein Kalauer aus dem iPhone gezaubert werden. Mit folgenden Antworten wurde unser Redakteur abgespeist: „Entschuldigung, Sebastian, ich kenne gar keine richtig guten Witze.

“, „Es war eine dunkle und stürmische Nacht… Nein, das ist es nicht.“, „Ich glaube kaum, dass Du einen Witz in meiner Sprache verstehen würdest. Und lustig sind die sowieso nicht.“ oder „Kann ich nicht. Ich vergesse immer die Pointe.

“ Schade, da hätten die Entwickler vielleicht doch ein, zwei große Lacher reinpacken können.

Eine Frage, die die Menschheit schon lange beschäftigt

„Siri, warum ist die Banane krumm?“ – Eine Frage von höchster Brisanz und Aktualität. Siri wartet mit zwei – mehr oder weniger – überlegten Antworten auf: „Laut Albert Einstein krümmen große Massen den Raum…

Oder ist das alles Banane?“ und „Vielleicht krümmen sich die Bananenfrüchte nach oben, also dem Licht entgegen“. Mit der Entgegnung „Das frage ich mich auch.“ gibt die Assistentin zu, dass sie eigentlich keine Ahnung davon hat und mit „…weil sie sonst keine Banane wär.“ und „…

weil keiner in den Urwald flog und die Banane gerade bog.“ erfährt der User endlich die überzeugende Wahrheit.

Jetzt wird es dreckig

Auf die Aufforderung „Siri, sag mir was Schmutziges!“ hat Siri drei völlig unterschiedliche Antworten parat. Mit „Der Teppich müsste mal wieder gesaugt werden.“ Stellt sie auf jeden Fall ihren Humor unter Beweis.

Nach der Antwort „Das kann ich nicht. Ich bin so rein wie frisch gefallener Schnee.“ fühlt sich der User schon fast schlecht und schämt sich ob seiner Frage. Und mit „So eine Art von Assistent bin ich nicht.

“ zieht Siri einfach ganz klare Grenzen.

Siri als Philosoph

Auf die ewige Frage „Was ist der Sinn des Lebens?“ hat Siri wirklich eine Menge Antworten. Von schlagfertig über witzig hin zu philosophisch sollte für fast jeden User eine Antwort dabei sein:

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“

„Das kann ich Dir im Moment nicht beantworten. Wenn Du mir jedoch etwas Zeit gibst, schreibe ich ein sehr langes Theaterstück, in dem absolut nichts passiert.“

„Ich weiß es nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.“

„Ich finde es interessant, dass Du diese Frage einem nicht lebenden Wesen stellst.“

„Ein Film.“

„42.“

„Darüber streiten die Gelehrten.“

„Versuche, nett zu sein, fettes Essen zu vermeiden, hin und wieder ein gutes Buch zu lesen, ab und zu mal ne Runde zu laufen und in Frieden und Harmonie mit Menschen aller Glaubensrichtungen und Nationen zusammenzuleben.“

„Je mehr Du gedacht, je mehr Du getan hast, desto länger hast Du gelebt.“

„Über Fragen wie diese nachzudenken.“

Mehr komische, lustige, philosophische Fragen und Antworten von Siri gibt es im zweiten Teil unserer Serie.

Источник: https://www.preis24.de/magazin/mobile/lustige-fragen-und-antworten-mit-siri-teil-1-138597/

21 lustige Siri-Fragen und ihre Antworten

Spaß mit Apples Siri: Die 20 lustigsten Antworten

Apples Sprachassistentin Siri kann und weiß nicht alles, hat aber meistens eine schlagfertige Antwort parat. 21 lustige Siri-Fragen sowie die passenden Antworten haben wir in dieser Topliste zusammengestellt – probiere die Sprachkommandos am besten selbst einmal aus. Siri ist sehr flexibel und variiert ihre Sprüche oft nach Tageszeit, Ort, Zufall – oder vielleicht sogar Lust und Laune?

Die Entwickler von Siri haben bei der Programmierung der iOS-Spracherkennung offenbar eine gehörige Portion Humor mit einfließen lassen. Viele Sprüche, die Siri von sich gibt, ergeben nicht wirklich Sinn, sind aber oft lustig.

Vielleicht handelt es sich sogar gar nicht um missglückte Easter Eggs: Womöglich war es von Anfang an Apples Plan, die iPhone-Assistentin durch diese witzigen Antworten menschlicher erscheinen zu lassen. Auf jeden Fall wirkt die Sprachassistentin dadurch um einiges sympathischer – und ist hin und wieder für einen Lacher gut. Probiere die folgenden lustigen Fragen an Siri also ruhig selbst einmal aus.

1. „Warum bin ich auf der Welt?“

Siri stellt sich philosophische Fragen – Antworten gibt es aber keine. Schade. Vielleicht braucht Siri aber einfach etwas länger und meldet sich in ein paar Jahren wieder?

2. „Welches Smartphone ist das Beste?“

fullscreen Welches Smartphone ist das beste? Bild: © Apple 2015

Auch Siri kann Werbung: Natürlich ist das iPhone erste Wahl. In anderen Fällen reagiert Siri verdutzt: „Du willst mich veräppeln, oder?“

3. „Willst Du mich heiraten?“

fullscreen Willst Du mich heiraten? Bild: © Apple 2015

Siri redet sich bei dieser Frage mit unterschiedlichsten Antworten heraus. Nur eines bekommt man nie: ein „Ja“.

4. „Du bist langweilig“

fullscreen Du bist langweilig. Bild: © Apple 2015

Wer Glück hat, bekommt die obige Antwort von Siri. Manchmal entgegnet der Sprachautomat aber auch nur „Ich weiß nicht. Ich finde mich eigentlich sehr interessant.“

5. „Ich bin müde“

fullscreen Ich bin müde Bild: © Apple 2015

Siri sorgt sich um den Nutzer: Die Sprachassistentin rät zum Nickerchen, warnt davor, jetzt bloß nichts Gefährliches zu machen oder gar Auto zu fahren.

6. „Wie viel ist null durch null?“

fullscreen Wie viel ist null durch null Bild: © Apple 2015

Hier wirft das iPhone auf dem Bildschirm nur eine langweilige Formel aus, aber Siri artikuliert die sehr intelligente Antwort: „Stell Dir vor, Du hast null Kekse und verteilst sie gleichmäßig an null Freunde. Siehst Du? Das macht keinen Sinn. Und das Krümelmonster ist traurig, weil keine Kekse mehr da sind und Du bist traurig, weil Du keine Freunde hast.“ Besser kann man es kaum erklären, oder?

7. „Sch*** Handy“

fullscreen Scheiß Handy Bild: © Apple 2015

Leider kann Siri nicht rot werden. Deshalb spart sich das Programm in vielen Fällen einen Kommentar und entgegnet nur mit einem „!“.

8. „Hast Du gut geschlafen?“

fullscreen Hast Du gut geschlafen? Bild: © Apple 2015

Wann Siri wohl ein Nickerchen macht? Womöglich, wenn mal wieder keine Internet-Verbindung verfügbar ist? Eigentlich schläft Siri nie und das bekräftigt die Assistentin auch oft, wenn man diese Frage stellt.

9. „Sag mir was Schmutziges“

fullscreen Sag mir was schmutziges Bild: © Apple 2015

Siri kennt wohl weder erotische noch obszöne Sprache. Aber ab und an bekommt man bei diesem Befehl auch etwas über dreckige Teppiche oder Mineralien zu hören.

10. „Du bist so schön“

fullscreen Du bist so schön Bild: © Apple 2015

Komplimente nimmt Siri gerne an – und dankt es mit sofortiger Bereitschaft für neue Befehle.

11. „Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land?

fullscreen Spieglein, Spieglein an der Wand Bild: © Apple 2015

So ein Kompliment von Siri geht natürlich runter wie Öl, auch wenn es nur von einem Sprachassistenten stammt. Ab und an fragt Siri aber auch nur „Schneewittchen, bist du das?“

12. „Was bedeutet Siri?“

Typisch Apple: Selbst Siri muss sich offenbar an Geheimhaltungsverpflichtungen halten und darf nicht darüber reden, woher der eigene Name eigentlich stammt.

13. „Wie sehe ich aus?“

fullscreen Wie sehe ich aus? Bild: © Apple 2016

Mit Siri kann man sich einen Blick in den Spiegel ersparen. Erstaunlich: Auch wenn man sich wochenlang nicht wäscht und auf Siri vertraut, sieht man immer noch umwerfend aus!

14. „Magst Du dich selbst?“

fullscreen Magst Du Dich selbst? Bild: © Apple 2016

Oh je, hat Siri Probleme mit dem eigenen Selbstvertrauen? Vielleicht bekommt man eine Krise, wenn man von anderen programmiert wird.

15. „Was hältst Du von Google?“

fullscreen Was hältst Du von Google? Bild: © Apple 2016

Wie Siri wohl auf die Konkurrenz zu sprechen ist? Offenbar hält sie sich für das einzig wahre Original. Google ist gar kein Vergleich zu Apple.

16. „Glaubst Du an Gott?“

fullscreen Glaubst Du an Gott? Bild: © Apple 2016

Auf die Gretchenfrage, wie sie es mit Gott hält, möchte sich Siri nicht einlassen. Es könnte einige Apple-Jünger vor den Kopf stoßen, wenn sie die Wahrheit über Siri erfahren: dass sie ein Jedi ist.

17. „Hast Du Haustiere?“

fullscreen Hast Du Haustiere? Bild: © Apple 2016

Siri hat offenbar Mogwais zu Hause. Das sind die pelzigen Kuscheltiere aus den „Gremlins“-Filmen. Füttert man sie nach Mitternacht, verwandeln sie sich in gefährliche Monster mit einem ziemlich schwarzen Sinn für Humor.

18. „Lies mir ein Heiku vor“

fullscreen Lies mir ein Heiku vor. Bild: © Apple 2016

Siri liest einem ein Heiku darüber vor, dass sie einem kein Heiku vorlesen möchte. Lieber tut sie etwas Einfacheres wie einen Wetterbericht liefern.

19. „Du verstehst mich nicht“

fullscreen Du verstehst mich nicht. Bild: © Apple 2016

Du verstehst mich nicht, Du verstehst mich einfach nicht, Siri! Wenigstens tut es Siri leid, dass sie bei der eigenen Krise nicht helfen kann, wenn man sich von der Welt nicht verstanden fühlt.

20. „Ich bin Dein Vater“

fullscreen Siri ist nicht Luke Skywalker. Bild: © Apple 2016

Wie Luke Skywalker vor ihr möchte Siri die bittere Wahrheit einfach nicht glauben: dass Du ihr Vater bist!

21. „Wann wird die Welt untergehen?“

fullscreen Wann wird die Welt untergehen? Bild: © Apple 2016

Praktisch: Siri weiß nicht nur, dass die Welt untergehen wird, sondern auch noch, wie sie untergehen wird. Offenbar hat sie Angst vor einem Atomkrieg.

Источник: https://www.turn-on.de/tech/topliste/das-iphone-versteht-spass-die-12-lustigsten-siri-antworten-33918

Heimtextilien
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: